Nebula the goth

Aquarell von Mohicain. Zwei Gestalten in nächtlicher
           Gebirgslandschaft.

Hier könnt Ihr Euch über den momentanen Stand der Dinge informieren

16. August 2013:

Vergesst das, Leute. Teil 2 wird der "Künstler" nicht gebacken kriegen.

20. März 2010:

Seite 7 & 8 sind online! Nicht wundern, auf Seite acht war des Künstlers Farbe alle und er zog gen Süden ...

09. Februar 2010:

Neue Seite online!

08. Februar 2010:

Neue Seite online!

04. Januar 2010:

Zwei neue Seiten sind online! Einfach so. Ist der Penner nicht knuffig? Wohoo!
Wer mehr sehen möchte, tippt kniend sein Anliegen ins Kontaktformular.

08. Dezember 2009:

Und dann war da noch die Fanpost vom 21. November 2009:

"Immer wieder schön anzusehen der Comic freu mich schon auf Band 2"

Das liest man doch gern! Da freut sich sicher auch der Zeichner.

"ABER MACHT HINNE"

Nanu, da schreit einer ... die Antwort des Zeichners wird womöglich noch lauter, aber auf keinen Fall druckreif ausfallen. Wenn Mohicain das liest, fasst er womöglich vor 2020 keinen Zeichenstift mehr an, einfach so. Oje!

21. November 2009:

Sie ist da! Klicken Sie auf das Cover von Band 2, um die erste Seite zu lesen.

20. November 2009:

Ou. Fatal. Habe tatsächlich das deutliche, entschiedene, un-miss-ver-ständ-li-che "JA!" eines Nebula-Fans erhalten. Jetzt muss ich ja an der Seite arbeiten?!
Weil ich derzeit noch ganz viel Anderkram arbeite, hier schon mal eine kleine Vorschau. Falls es dauern sollte ...

Ausschnitt aus Seite eins

20. Oktober 2009:

Der Künstler hat ein erstes Lebenszeichen aus Spanien gesandt. Von daher ist das Erstellen eines Gästebuchs derzeit müßig. Außer, die Webmistress langweilt sich unmäßig.

Außerdem hat Mohicain zwei oder drei Comicseiten des neuen Bandes fertig coloriert und zum sukzessiven Veröffentlichen freigegeben. Wollt Ihr die erste Seite lesen? Ein einziges 'Ja' via Mohicains Kontaktformular, und die Webmistress wird sie alsbald online erscheinen lassen.

04. August 2009:

Er ist da! Lesen Sie "Randale in der Kathredrale" online!

Die Webmistress wird sich in der nächsten kühlregnerischen Phase das Erstellen eines einfachen Gästebuchs beibringen und Euch irgendwann mit dem Ergebnis beglücken. Also nicht über seltsame Zwischenstadien wundern - die übt nur.

26. Juli 2009:

Aus Spanien, verehrte Leserinnen und Leser, ist Mohicain schon so lange zurück, dass er bald wieder hinfährt. Keine Panik, er lässt Euch nicht darben: Zuvor wird der erste Band der Nebula-Reihe hier erscheinen. Online. Und für lau.

Freudenbekundungen und Spendenbiere nimmt der Künstler auf der Trierer Gothic-Fete gern entgegen. Sie heißt "Tortured Souls", fand bisher im ExHaus statt und wird am 07. August 2009 erstmals vom Chat Noir am Kornmarkt aus die Innenstadt erschüttern.

20. Februar 2008:

Der Künstler, liebe Nebula-Fans, ist gestern nach Spanien abgereist. Soeben meldet er sich aus Tarragona: "Bin gut angekommen und hab schon ein paar Bier!" Mohicain hat Bier und ist also glücklich. Wie schön!

Nun die schlechte Nachricht: Er gedenkt, einige Wochen dort unten zu bleiben ...

25. Januar 2008:

Es ist vollbracht. Der Abschied naht. Geh mit Gott, aber geh, Reini!

Viel Spaß noch!

22. Januar 2008:

Endlich ist es soweit: Am Samstag wird Bischof Marx verabschiedet, natürlich auch von mir - ihr dürft schon mal gespannt sein ...

01. Januar 2008:

Die Webmistress verkündet stolz: Das Glockengebimmel ist kaum verklungen, Böllergetöse hallt noch nach, schweflige Dünste liegen über Stadt und Land - und doch ist Nebulacomix reloaded schon online, frisch wie das junge Jahr!

Der Zeichner klärt die FAQ: "Wie steht es eigentlich um Nebula II?"
Nun, sie lag ein wenig auf Eis (ich muß auch noch 'was anderes arbeiten), auch weil die derbe Klamauk-Story sogar über meine eigene Schmerzgrenze hinausging. Aber Schluß mit der Jammerei, hier werden keine Gefangenen gemacht! Weiter geht's!

Archiv der Aktuell-Meldungen vor 2008